…weil die Kfz-Mechaniker Freude daran haben.

Und wir dachten 2022 wird besser als 2021…


Aber mal im Ernst. Natürlich läuft gerade viel Scheisse ab. Sehr viel. Aber ich finde wir sollten dennoch das positive nicht vergessen. Bei mir zum Beispiel hat sich im Sommer eine neue Ausbildung ermöglicht auf die ich mich sehr freue. Ich habe dieses Jahr viele neue tolle Menschen kennengelernt. Und ich werde auch noch viele tolle Menschen kennenlernen dieses Jahr! Es wird so viel tolles noch geschehen!
Und bitte versteht mich nicht falsch, natürlich dürfen wir all das Leid etc. nicht vergessen, aber ab und zu braucht es auch ein paar positive Vibes!
Ein Viertel des Jahres ist nun vorbei. Und man hat das Gefühl das Jahr kann nicht mehr schlimmer werden. Kaum ist Corona «vorbei», beginnt ein Krieg in der Ukraine. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden über diese Themen zu schreiben, da wir sowieso tagtäglich damit konfrontiert werden.
Übrigens: Den Kopf gegen die Wand zu schlagen, verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.
Dieser Beitrag soll dazu dienen, unsere Aufmerksamkeit auf Dinge zu lenken, die wir bisher noch nicht wussten. Und eigentlich nicht wissen müssten. Aber trotzdem wissen wollen.

Im folgenden meine liebsten 10 unnützen Fakten.

  1. Aus einer Boeing 747 lassen sich sechs Millionen Bierdosen machen. Also los! Saufen statt fliegen! Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub in der Brauerei! Für die Umwelt.
  2. Der durchschnittliche Schweizer hat im Leben 6,9 Sexpartner. Oder wie ein Twitter Gay sagen würde: » ruhiges Wochenende».
  3. Das grösste Weinfass der Welt fasst 222000 Liter und steht in Heidelberg. Wer fährt mit mir nach Heidelberg?
  4. Wenn man isst, bewegt man nur den Unterkiefer. Und du hast jetzt gerade deinen Unterkiefer bewegt.
  5. Die Giraffe hat gleich viele Halswirbel wie der Mensch. Nämlich sieben.
  6. Das häufigste im Internet verwendete Passwort lautet 123456
  7. Die Seite RTL-NOW.de ist auch unter RTL-NAU.de zu erreichen.
  8. In Irland durfte man bis in die 90iger keine Kondome kaufen. Echt Ire!
  9. Wenn Otter im Wasser ein Nickerchen machen, dann halten sie Händchen, damit sie nicht voneinander abtreiben. Das ist schon sehr süss.
  10. Zuckerwatte wurde von einem Zahnarzt erfunden.