Heute will ich euch mal über mein Leben erzählen und was bei mir gerade so alles passiert und sich verändert hat!

Die letzten zwei Monate hatte ich mir eine berufliche Auszeit genommen, nachdem ich meine Tätigkeit als Lastwagenchauffeur per Ende Mai beendet habe. Ich konnte die Zeit sehr gut nutzen und bin sehr viel gereist. Es ging eine Woche nach New York, wo wir unter anderem das Rockefeller Center, das World Trade Center und die Freiheitsstatue besichtigten. Das Wetter spielte immer super mit, sodass die Woche wirklich Spass machte und wie im Flug verging.

Die Woche darauf ging es für mich auf Interrail-Tour. Eine Woche lang mit dem Zug durch Europa reisen. Erster Stop der Reise war Amsterdam. Ich hatte dort nur einen Tag, welchen ich aber sehr gut verplant hatte. Ich besuchte das Anne Frank Haus, schaute mir die Stadt von einer Grachtenfahrt an und besichtigte die Heineken Brauerei.

Amsterdam bei Sonnenuntergang. Einfach Herrlich!

Nach einem Zwischenstopp in Hannover ging es dann als letzte Destination nach Berlin. Dort fuhr ich zum Alexanderplatz, lief der East Side Gallery entlang, sass an die Spree und traf ein paar Freunde. Auch diese Woche verging ruckzuck!

Ende Juni ging es dann noch mit meinem Bruder nach Lissabon. Eine meiner Lieblingsstädte in Europa. Auch hier hatten wir nur gutes Wetter, wenn auch teilweise etwas windig. Die vielen kleinen Strassen und Gässchen, sowie die hügelige Landschaft, geben der Stadt ihren Charme. Ich genoss die Zeit wirklich sehr. Leider gingen auch diese Tage viel zu schnell vorbei.

Zum Abschluss meines Urlaubs fuhr ich für ein paar Tage nach München. Mittlerweile meine Lieblingsstadt in Europa. Die schöne Altstadt sowie die grosse Grünfläche mit dem Englischen Garten und dem Olympiapark überzeugten mich von Anfang an. Ausserdem natürlich auch das gute Bier und das Essen. Ich genoss die Zeit sehr, egal ob im Biergarten mit einem Buch oder im regen Stadtleben in der Altstadt. Für das Wochenende kam dann Jan noch nach. Am Samstagabend trafen wir dann noch einen Freund, mit welchem wir an die Isar sassen und dann noch zusammen was essen gingen. Ein mehr als gelungener Abschluss der Reise!

Beim Reisen, aber auch zuhause, dachte ich sehr viel nach. Über mich und über mein Leben – Ich habe die Zeit genutzt, um mit den negativen Erinnerungen und Erlebnissen aus der Vergangenheit endgültig abzuschliessen. Denn mittlerweile weiss ich, was und wen ich alles in meinem Leben habe: Einen tollen Partner, eine tolle Familie und die besten Freunde die ich mir vorstellen kann.

Ich danke euch allen für die ganze Unterstützung und die schöne Zeit die wir jeweils verbringen. Ich kann das gar nicht oft genug sagen: Ihr seid mir so extrem wichtig und ich hoffe wir können noch viele tolle Momente miteinander verbringen! Ich würde jederzeit dasselbe für euch tun, ich bin immer euch da! So, genug Sentimentalität – aber das musste einfach mal gesagt werden!

Ich konnte den Urlaub wirklich gut geniessen, ich konnte mich gut erholen. Ich konnte mir auch immer wieder sagen, dass ich mir das verdient habe.

Morgen beginnt dann definitiv ein neues Kapitel. Denn dann startet meine zweite Berufslehre zum Informatiker. Ich freue mich riesig darauf und bin gespannt, was alles auf mich zu kommt!

Es wird eine spannende, lehrreiche und aufregende Zeit. Mir wurde schon gesagt, nochmals in eine Ausbildung zu gehen sei ein Rückschritt. Ich jedoch finde es wichtig, dass man sich für seine Zukunft richtig entscheidet und daher auch nochmal ein paar Jahre etwas neues lernt, dass einem Freude bereitet, als dass man ein Leben lang in seinem ursprünglichen Beruf bleibt, den einem dann aber nicht erfüllt.

Ich bedanke mich für das Interesse an mir und meinem Blog und freue mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast!

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen! 😀

Bis bald und alles Gute

Marco